Projektwoche - Klasse 1

„Ich will gesund bleiben“

In unserer Projektwoche lernten wir viele über die Gesundhaltung unsers Körpers und erfuhren, dass richtiges Essen und Bewegung zusammengehören. Wir teilten uns in kleine Gruppen auf, betätigten aus sportlich, stellten mit Frau Schwefel einen gesunden und leckeren Käseigel her und begangen, in unserer kleinen Werkstatt zu arbeiten. Das leckere Büfett, dass wir am Dienstag selbst aus Obst, Gemüse und anderen gesunden Sachen herstellten, schmeckte allen lecker. 

tl_files/images/projektwoche/412008_141015_Obst.png

Rückengymnastik mit Frau Klemm gehörte selbstverständlich auch in unsere Woche hinein. Alle freuten sich schon mächtig auf den Wandertag. Unser Ziel war der Spielplatz Brandweg in Schmiedeberg. Wir alle hatten viel Spaß auf dem Spielplatz. Also wenn ihr mal ein tolles Ziel sucht!!! Wir möchten uns bei allen fleißigen Helfern bedanken, die uns in dieser Woche unterstützt haben.
Eure Kl. 1a, mit Frau Korn

tl_files/images/projektwoche/pw09_kl1_2.jpg tl_files/images/projektwoche/pw09_kl1_1.jpg