Unser Hort

Puzzeln kann jeder – Klein und Groß                     

Liebe Kinder und sehr geehrte Eltern,

macht mit:
puzzelt euer Lieblingspuzzle, macht ein Foto, schickt es per E-Mail

an hort@gs-schmiedeberg.de bis 7. Februar 2021 um 18 Uhr und gewinnt!

So geht’s:   die Teilnahme ist freiwillig; der Wettbewerb gilt nur für 2D Puzzle

 

Auf dem Foto muss erkennbar sein:

- dein Puzzle    + Zettel/Beschriftung mit deinem Namen / Klasse + Anzahl der Teile

Bitte verkleinert das Foto auf 20% bzw. auf 800x600 damit es wenig Speicherplatz belegt.

 

  • Jeder der teilnimmt, erhält einen kleinen Preis.
  • 3 Preise werden für die Puzzle mit den meisten Teilen vergeben.

Ich würde ja wetten, dass ihr es alle schafft, insgesamt 21.999 Teile zu puzzeln – mal sehen!

 

So, nun viel Spaß beim Puzzeln und bleibt alle gesund!

 

Viele Grüße aus dem Hort

Thomas Böhme und alle Erzieherinnen

Puzzle - Wettbewerb

Vorstellung

Unser Hort befindet sich im oberen Gebäudebereich, der mit der Grundschule über die Aula offen verbunden ist.

Unter einem Dach konnte 2004 mit dem modernen eingeschossigen Neubau die zweizügige Grundschule, vier Klassen der Förderschule sowie vier LRS - Klassen und unser Hort mit 5 Gruppenräumen eingeweiht werden.

Der öffentliche Träger unserer Einrichtung ist die Große Kreisstadt Dippoldiswalde.

Im Hort können bis zu 224 Kindern, davon 6 mögliche Integrationskinder der
1. bis 4. Klasse betreut werden. Die Kinder sind zwischen 6 und 12 Jahren alt.

Im Schuljahr 2019/2020 werden 216 Hortkinder von 11 staatlich anerkannten Erzieherinnen in 10 Gruppen betreut. Dabei gilt bei uns das Prinzip Klasse = Gruppe, da die Kinder am Morgen in der Schule und am Nachmittag im Hort dieselben sind. So werden derzeit acht Gruppen mit Grundschulkindern der 1. - 4. Klasse sowie zwei Gruppen mit Schülern der LRS - Klassen 3/1a & b sowie 3/2a & b betreut.