Spielräume & Hortzimmer

Unsere fünf neu eingerichteten Gruppenräume, die durch die großflächige Verglasung des Gebäudes sehr hell und freundlich wirken, verfügen über Fußbodenheizung mit Teppichboden, eine Sonnenschutzjalousie, eine ebenerdige Außentür und eine individuelle Ausstattung mit neuen Möbeln. Eine elektronisch gesteuerte Fensteröffnung macht eine schnelle Durchlüftung der Räume möglich.

Gruppenräume werden jährlich in den Sommerferien für die Gruppen eingerichtet und immer wieder auf die Bedürfnisse der Kinder angepasst.

Die Zimmer 42 & 43 sind die Gruppenräume der Klassen 1a & 1b.

Die Zimmer 37 – 39 sind die Gruppenzimmer der Klassen 2 bis 4. Dies sind offene Gruppenzimmer mit Bau- und Spielecken, Möglichkeit für Tischspiele, Musik hören, Basteln und Malen sowie mit Bereichen für verschiedene Rollen – und Stegreifspiele

Ein kleiner Raum steht für kleinere Kreativarbeiten wie z.B. mit Holz zur Verfügung