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Schulanmeldung für das Schuljahr 2023/2024 an der Grundschule Schmiedeberg

Schulanmeldung für das Schuljahr 2023/2024

an der Grundschule Schmiedeberg

 

Alle Eltern, deren Kinder

 

                        bis zum 30.06.2023 das 6. Lebensjahr vollenden

   (oder auf Elternwunsch bis zum 30.09.2023)

 

und in unserem Schulbezirk wohnen, sind verpflichtet, ihr Kind an der Grundschule Schmiedeberg anzumelden. In diesem ersten Gespräch werden wir die persönlichen Daten des zukünftigen Schulanfängers erheben

 

Wir bitten Sie, für die Schulanmeldung mit unserem Sekretariat bis zum 06.07.2022 einen Termin für den 16.08.2022 oder den 17.08.2022 zu vereinbaren. Telefon: 03504/694150.

(Bitte informieren Sie sich nach den zu diesem Zeitpunkt geltenden Hygienevorschriften.)

 

Zu unserem Schulbezirk gehören nur die Ortsteile Obercarsdorf, Ulberndorf, Schmiedeberg, Schönfeld, Dönschten, Naundorf, Ammelsdorf, Sadisdorf und Hennersdorf.

 

Mitzubringen ist die Geburtsurkunde und der Impfausweis des Kindes. Bei gemeinsamen Sorgerecht ist das Erscheinen von beiden Sorgeberechtigten erforderlich oder eine Vollmacht des verhinderten Elternteiles vorzulegen. Bei alleinigem Sorgerecht ist eine Negativbescheinigung vorzulegen.

Weiterhin werden folgende Daten erhoben:

 

  1. Familienname und Vorname der Erziehungsberechtigten
  2. Familienname und Vorname des Kindes
  3. Geburtsdatum
  4. Geburtsort
  5. Geschlecht
  6. Anschrift
  7. Telefonnummer, Notfalladresse
  8. Staatsangehörigkeit
  9. Religionszugehörigkeit
  10. Art und Grad einer Behinderung und chronische Krankheiten

 

Die Erhebung der genannten Daten ist für die Entscheidung der Schulleiterin über die Aufnahme des Kindes und für das weitere Schulverhältnis erforderlich und datenschutzrechtlich unbedenklich.

 

Wir freuen uns auf ein erstes Kennen lernen!