Sportlerin des Jahres 2009

Eine Torte für die Grundschule

tl_files/images/projektwoche/tina-bachmann2009_1.jpg Die Sportgala der Sächsischen Zeitung und des Kreissportbundes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge wird manchen in Erinnerung bleiben, ohne dabei gewesen zu sein. So war gestern in der Schmiedeberger Grundschule großes Tortenessen angesagt. Auf den Tisch kam eine süße Reverenz an die Biathletin Tina Bachmann, die am Sonnabend, den 27.März 2010 in der Wilsdruffer Saubachtalhalle ausgezeichnet wurde. Bei der Umfrage von SZ und KSB schnitt sie als beliebteste Sportlerin des Jahres 2009 ab. Allerdings war die Sportlerin wegen ihrer Weltcup-Teilnahme in Chanty-Mansijsk verhindert, sodass für das Backwerk ein anderer Abnehmer gesucht und gefunden wurde.


Text: Dienstag, 30. März 2010 (Sächsische Zeitung)

 

Frau Fiedler bedankte sich im Namen aller Grundschüler für die Leckere Überraschung und übergab stellvertretend an die Mutti von Tina einen Blumengruß.