Schülerkonzert

Unser SUPER MARIO Schülerkonzert

„Als Prinzessin Peach vom fiesen Bowser entführt wird, verliert Mario keine Sekunde und nimmt sofort die Verfolgung zum Mittelpunkt des Weltraums auf…“So spannend begann die Geschichte, die uns erzählt wurde, begleitet von den Instrumenten der Neuen Elbland Philharmonie. Klassische Musik und Computerspiel – passt das überhaupt zusammen?
Wir staunten, wie schnell die Zeit verging bei der Reise und den Abenteuern von Mario und dem Sternenkind Luma auf der Suche nach ihren Freunden.Wie bei einer Filmmusik konnten wir uns den Flug Marios durch den Weltraum vorstellen. Als die Musik plötzlich ganz laut wurde, war Mario im Schwarzen Loch gefangen. Das klang richtig gefährlich und spannend. Zum Schluss besiegte Mario in einem aufregenden Kampf Bowser und befreite die Prinzessin, Mit der Musik waren wir immer ganz mit dabei.
Uns hat das Konzert SUPER gut gefallen.

Klasse 3b

tl_files/images/projektwoche/schuelerkonzert2010.jpg