Projektwoche - Klasse 2

Unser Igelprojekt 

                                                                                  tl_files/images/projektwoche/igel_3.jpg

Vom Igel der nicht schlafen wollte.
Unsere Klasse behandelte in der Projektwoche das Thema „Igel“. Wir lernten in einen Kinderbuch den kleinen Schnuffi kennen. Er ist der Igel, der nicht schlafen wollte. Sehr eins am und krank nahm ihn eine Frau bei sich auf und pflegte ihn wieder gesund. Am liebsten fraß er „Zappelfutter“, das sind lebende Mehlwürmer. Einen schönen Vormittag erlebten wir in Reichstädt bei Frau Drutschmann. Dort filzen wir ein Herbstblatt und einen Igel .Ganz herzlich bedanken möchte wir uns auch bei Frau Schwefel, die mit uns in der Kinderküche leckere Schoko-und Käseigel hergestellte. Für die finanzielle Unterstützung durch unseren Förderverein bedanken wir uns ebenfalls.
Klasse 2b, Frau Schöne

tl_files/images/projektwoche/igel2.jpg       tl_files/images/projektwoche/igel_1.jpg

Das Märchen „Hase und Igel“ hat uns sehr gefallen. Wir kneteten Hasen und lustige Igel und setzten sie in ein„Heubett“.
Klasse 2a/ FS2