Projektwoche - Klasse 3

Unser Projekt ,,Bücher“

Am Montag haben wir ein Buch geschenkt bekommen das hieß ,,Der Computer im Gartenhaus“. Wir haben uns gefragt was der Computer im Gartenhaus soll. Wir haben eine Werkstatt über Bücher begonnen.
Am Dienstag haben wir an 5 Stationen gearbeitet Eine Station war Papierschöpfen, eine andere war Experimente ob wirklich im Sonnenblumenkern Öl ist und wir haben rausbekommen das wirklich im Sonnenblumenkern Öl ist. Dann haben wir 2 spannende Blätter den Computer gelöst. Wir haben auch ein Sonnenblumenlesezeichen gebastelt.
Am Donnerstag haben wir in der Werkstatt weiter gemacht. In Kunst haben wir eine Sonnenblume gemacht mit verschiedenen Farben.
Am Freitag haben wir einen Lesewettbewerb gestartet, den1. Platz hat Marcel Kl.3b, den 2. Platz hat Marlene Kl. 3b und den 3.Platz hat Bjorne aus der 3a belegt.
Die Projektwoche hat uns gut gefallen.
Marlene und Marcel, Klasse 3b

 

In der Projektwoche waren wir in der Druckerei in Reinholdshain. Wir haben die Entstehung der Eintrittskarten für den Zirkus Renz begleitet. Zuerst wurden die Karten am Computer bearbeitet. Dann wurden sie auf eine blaue Folie gedruckt. Als nächstes wurde die Folie in eine Säure getaucht, damit alle Kratzer verschwinden.
Nun wurde die Folie in eine große Maschine gelegt und dann die Farben rot, gelb, blau und schwarz dazu gegeben. Die Bilder bestanden aus vielen kleinen Punkten, die wir uns unter einer Lupe angesehen haben. Zum Schluss wurde alles automatisch geschnitten und gefaltet. Es war sehr interessant und spannend.
Nicole Klasse 3b